Interdiscount hat einen neuen Blog Erkunden Sie hier die neue Welt von Interdiscount Jetzt Entdecken

Mafia III – Familie ist alles

Mafia III InterdiscountMafia meldet sich endlich bei uns zurück! Ab dem 07.Oktober 2016 wird wieder geballert. Wie auch schon bei den Vorgängern der Reihe, können wir uns auf eine Menge Action und eine spannende Story freuen. Hier ein kurzer Überblick für Sie.

Die Story

Nachdem Sie im zweiten Teil der Mafia-Reihe mit den Veteranen Vito und Joe einen Krieg zwischen zwei verfeindeten Mafiosi-Familien ausgetragen haben, schlüpfen Sie in Mafia III in die Rolle eines weiteren Veteranen. Lincoln Clay ist ein Waise aus der Stadt New Bordeaux, im Süden der USA. Nachdem er Ende der 60er Jahre von Vietnam heimkehrte, fand er sich allein wieder. Er suchte Unterschlupf beim Black Mob, einer örtlichen Verbrecherorganisation. Dort fühlte sich Lincoln endlich als Teil einer Familie. Doch das Glück währte nicht ewig. Als der Black Mob im Konkurrenzkampf von der italienischen Mafia ausgelöscht wurde, schwur Lincoln Rache. Mit militärischer Härte pflügt Lincoln sich nun durch die Ränge der Mafiosi, die das Massaker zu verantworten haben. Aus den Überresten des Untergrunds von New Bordeaux rekrutiert er neue Mitglieder für seine eigene Organisation. Seine neue Familie. Ganz im Stil der bisherigen Mafia-Spiele und dem grossen Platzhirsch, Grand Theft Auto, klauen Sie Fahrzeuge, brettern damit durch die Stadt, lassen sich in explosive Schusswechsel verwickeln und richten allerlei Unheil an.Mafia III in Action InterdiscountUm die Mafia zu vernichten, reicht es nicht, einfach nur deren Bosse zu erledigen. Um wirklichen Schaden anzurichten, muss Lincoln auch die Geschäfte der Mafia sabotieren. Mit diversen Methoden schädigen Sie die Einrichtungen so sehr, dass sich der jeweilige Leiter selbst um die Sache kümmern muss. Diesen können Sie dann entweder versuchen zu töten, oder für Ihren Zweck anzuwerben. Sobald der Leiter entmachtet ist, übernehmen Sie das Geschäft und übertragen einem Ihrer Lieutenants die Verantwortung. Somit steigt Ihr Einfluss auf die Stadt und Sie beginnen, Profit zu machen. Auch zahlreiche Nebenmissionen, die eigene kleine Geschichten erzählen, stehen Ihnen zur Verfügung. Vom Sumpfland in Bayou Fantom über die Frisco Fields, wo die rassistische Southern Union regiert, bis hin zum Rotlichtviertel im French Ward. Überall in New Bordeaux gibt es Aufträge zu erledigen und Dinge zu entdecken. Jedes Distrikt der Stadt hat seinen eigenen Stil und jedes lädt Sie zum Erkunden ein.

Family Kickback DLC

Das Family Kickback DLC ist im für Vorbesteller inbegriffen. Das DLC beinhaltet:

 

  • Drei exklusive Fahrzeuge:
      • Lassiter Leopard
      • Smith Moray MX 100
      • Berkley Stallion
  • Drei exklusive Waffen:
      • Gator Shotgun
      • Camo Sniper
      • Trench 1938 Submachine Gun

 

Fazit

Mafia III hat durchaus das Potential, GTA V den Platz streitig zu machen. Es glänzt mit stimmiger Optik, einer interessanten Erzählweise und einer grossen, abwechslungsreichen Karte, die die 60er Jahre wieder zum Leben erweckt. Mit der Collector’s Edition des Spiels rückt diese bewegte Zeit sogar noch etwas näher. Darin enthalten sind unter anderem zwei Schallplatten mit Soundtracks aus dem Spiel, Lincolns Erkennungsmarke, Getränkeuntersetzer, ein Art-Book und ein Pinup-Poster.Wollen auch Sie als Lincoln Clay durch die Strassen ziehen und sich als Mafia Boss etablieren? Hier gehts los!

(0)

Schreibe einen Kommentar