Microsoft Surface Book und Surface Studio – was Sie erwartet

Surface Studio InterdiscountAm 26.10.2016 hat Microsoft in New York zahlreiche neue Hardware und Software vorgestellt, darunter ein All-in-One mit hauchdünnem Touchscreen. Nebst dem All-in-One wurde ein neues Surface Book vorgestellt.

Event

Der komplette Event gibt können Sie hier nachschauen.

Microsoft Surface Studio

Das Microsoft Surface Studio ist ein All-in-One-PC mit einem sehr dünnen 28 Zoll großen Display mit 4,5K-Auflösung. Dabei kann der Bildschirm mittels „Zero Gravity“-Scharnier vom Desktop- in den Studio Modus gesetzt werden.Im Studio Modus kann der grosse Touchscreen wie ein Zeichenbrett genutzt werden. Damit das Microsoft Surface Studio auch grafisch überzeugt, wurde ein Intel Core Prozessor der 6. Generation und NVIDIA GeForce Grafikchips verbaut.

Surface Dial

Surface Dial InterdiscountNebst neuen Mäusen und Tastaturen wurde der Surface Dial vorgestellt. Ein kleiner, handliche Puck, mit dem Scrollen, Zoomen und Navigieren möglich ist.

News Surface Book

Auch neue Surface Book wurden präsentiert. Schon Frühjahr 2017 können wir mit der neuen Generation rechnen.Die neuen Modelle sollen deutlich schneller sein als die alte Generation, was dank einem Intel Core der 6. Generation und doppelter Grafikleistung kein Wunder ist. Laut Microsoft soll die Akkulaufzeit bei bis zu 16 Stunden liegen.

Software

Finally yet importantly – die Software. Windows 10 Creators erscheint als kostenloses Update Anfang nächsten Jahres.Darin enthalten ist unter anderem eine 3D Paint App. Damit sollen 3D-Grafiken leicht erstellt, bearbeitet und geteilt werden können.

Vorbestellen

Wir rechnen aktuell damit, dass das Surface Studio und das neue Surface Book in der ersten Hälfte von 2017 in die Schweiz kommen. Natürlich werden wir Sie informieren sobald mehr zum Thema bekannt ist. Die aktuellen Surface Modelle finden Sie hier

(0)

Schreibe einen Kommentar