Drohnenevent Jongny

Am 03. September führte Interdiscount mit den Drohnenexperten von Fly & Film eine Drohnenschulung in Jongny (VD) durch.

Die Schulung fand im Hotel du Léman in Jongny statt. Neben der interessanten Schulung konnte man vom Hotel aus die Aussicht auf den Lac Léman bewundern.

Der Event startete am Sonntag um 13.00 Uhr mit dem theoretischen Teil.

Die Spezialisten von Fly and Film Drone Academy gaben den Teilnehmenden einen Crashkurs, wie man eine Drohne den gesetzlichen Massnahmen und sicher pilotiert. Sie zeigten die gesetzlichen Einschränkungen (Verletzungen von Privateigentum, Materialzerstörung usw.) auf.

Drohnenevent Schulung

Nach einer Stunde Theorie verlegten wir unseren Standort nach draussen. Bei diesem tollen Wetter konnten wir den praktischen Teil ohne Probleme im Garten des Hotels durchführen.

Drohnenevent praktischer Teil

Nach einer kurzen Kaffepause flogen die Experten mit verschiedensten Drohnen durch die Gegend und zeigten auf was alles in ihnen steckt. Neben der DJI Spark kam auch die DJI Phantom 4 Pro zum Einsatz.

Drohnenevent draussen

Hier noch weitere Fotos zum Event:

Drohnenevent

Das Interdiscount Team vor Ort

 

Präsentation von Fly & Film

 

Drohnenevent

 

Der praktische Teil konnte draussen durchgeführt werden.

Wir danken den Drohnenexperten von Fly & Film für die spannende Präsentation. Ausserdem möchten wir uns auch bei den Teilnehmenden bedanken für die spannenden Fragen und das unglaubliche Interesse.

Wir hoffen, dass wir bald wieder so einen spannenden Event durchführen können.

(0)
Diesen Beitrag teilen

Leave a Reply

avatar
wpDiscuz